Hafen Gizycko

Mit „Bootsurlaub.de“ auf den Großen Masurischen Seen

Es ist Pfingstmontag und wir stehen nach einer 8-stündigen Autofahrt von Rostock endlich vor der EKOMARINA in GIZYCKO. Von hier aus wollen wir zu viert mit der Pedro „Dolce Vita“ von Yachtcharter Schulz einige Tage die Masurische Seenplatte erkunden.
Wir sind angemeldet! Die freundliche, zum Glück deutschsprechende Danuta ist sofort zur Stelle, öffnet uns die Schranke zu dem bewachten Parkplatz, zeigt uns unser Schiff, auf dem auch der Techniker Sebastian schon auf uns wartet. Wir sind überrascht von der großzügig angelegten Marina, die keine Wünsche offen lässt. Zu der sauberen Toiletten- und Duschanlage sind es nur wenige Schritte. Wir freuen uns schon jetzt auf ein kühles Bier in der maritim angelegten Gaststätte mit großer Terrasse.

Aber erst bekommen wir von Danuta eine Einweisung mit vielen wichtigen Tipps und Ratschlägen zu unserem Törn. Den technischen Teil zur Schiffsführung übernimmt Sebastian. Nach dem Austausch der Telefonnummern verabschieden sich beide und wir nehmen die 12,20 m lange, mit einem enormen Platzangebot von 3 Schlafkabinen, davon zwei mit Doppelbett und eine mit Etagenkojen, 2 WC’s und Dusche, Salon und Pantry ausgestattete „Dolce Vita“ in Beschlag.
Nach einem Großeinkauf im nahe gelegenem „Lidl“ verstauen wir unseren Proviant für die nächsten Tage. Eine Erkundungstour per Pedes in der Abendsonne genießen wir genauso wie unser Abendessen und den abschließenden Sundowner auf unserem Deck.

TMS-Törn
Auf den Großen Masurischen Seen
Yachtcharter Römer
Auf den Großen Masurischen Seen