Schlosshafen-Gäste können wunderbar entspannen –

aber auch jede Menge erleben

Am Schlosshafen Oranienburg liegen Entspannung und Erlebnis ganz nah beieinander. Der Schlosshafen samt angrenzendem Reisemobilstellplatz (26 Plätze) ist eine Oase der Ruhe, vom lebendigen Stadtzentrum aber nur einen Katzensprung entfernt. Zudem lädt der Schlosspark Oranienburg zu traumhaften Spaziergängen ein. Doch nicht nur das: Wer will, kann dort auch eine Menge erleben. Minigolf- und Boulebahn, Großfeldschach, Aussichtsplattform, Fitnessgeräte in einem von 16 liebevoll gepflegten Gartenzimmern sowie Spielhaus und Kinder-Badeteich warten auf Gäste jedes Alters.

In Oranienburg ist das ganze Jahr über etwas los, so auch 2015. Den Gästen der Orangerie im Schlosspark wird etwa ein vielfältiges Kulturprogramm aus Comedy, Lesungen, Theateraufführungen, Operettenmelodien und vielem mehr geboten. Lassen Sie sich aber auch das Orangefest im April oder das mehrtägige Stadtfest im Juni nicht entgehen! Höhepunkt des Jahres wird wieder die Schlosspark-Nacht im August sein: märchenhafte Lichteffekte, Artistik, Musik, Familien-programm sowie ein spektakuläres Abschlussfeuerwerk.
Gehen also auch Sie in Oranienburg vor Anker!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Schlosspark-Nacht / Foto: E.Kugler
Ruppiner Gewässer
Oranienburg
Neuruppin / Oranienburg
Untere Havel-Wasserstraße