Gehen Sie von Bord in der Kulturhauptstadt Sachsen- Anhalts:
Vom Sportboot- Stadthafen Halle (Saale) auf der Saline-Insel ist es nur ein Katzensprung in die historische Altstadt der mehr als 1.200-jährigen Stadt, in der Georg Friedrich Händel geboren ist. Auf dem Marktplatz begrüßt Sie das größte Glockenspiel Europas im Roten Turm mit einem „Halle-Luhja“. Lassen Sie sich treiben – vorbei an den Bildern der Expressionisten und Lyonel Feiningers in der Stiftung Moritzburg, über den lebendigen Innenstadt- Campus der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, zur beeindruckenden Ausstellungsstätte der Himmelsscheibe, dem Landesmuseum für Vorgeschichte. Erkunden Sie die barocke Wunderkammer in den Franckeschen Stiftungen und folgen Sie den Spuren Händels in sein Geburtshaus, in die Neue Residenz, den Dom und die Marktkirche. Entspannen Sie in der bunten Kneipenmeile „Kleine Uli“ oder erfrischen Sie sich mit einem Sprung in die Saale.

Alles das gibt es – nur bei uns. Wir freuen uns auf Sie!

Auf der Saale - Foto: Ralf Lehmann

Tipps für Landgänge

• Stadtmuseum Halle (Saale)
  • originale Himmelsscheibe von Nebra im Landesmuseum für Vorgeschichte