Die Qualität eines Reviers zeigt sich nicht darin, dass es möglichst viele Sportboothäfen mit vier oder sogar fünf Steuerrädern aufweist. So wie beispielsweise Städtereisende nicht nur 4 oder 5 Sterne Hotels nachfragen, so suchen auch Bootsurlauber nicht nur Sportboothäfen mit 4 oder 5 Steuerrädern. Die Ansprüche von Bootsurlaubern variieren je nach individuellen Vorlieben und können selbst im Rahmen einer Bootstour durchaus unterschiedlich ausfallen.
Die Qualität eines Reviers zeichnet sich deshalb durch eine gute Mischung mit unterschiedlichen Qualitäts-Ausstattungskategorien aus, wie dies auch für die Potsdamer und Brandenburger Havelseen der Fall ist.
Einen umfassenden Revierführer und Detailinformationen zu den Häfen und den Klassifizierungen unter www.marinafuehrer.adac.de

Der Potsdamer Hauptbahnhof, Schloss und Park Sanssouci, der Filmpark Babelsberg sowie die Berliner Innenstadt sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln in kurzer Zeit erreichbar. Und nicht zuletzt gehört die Marina Am Tiefen See zum Kulturstandort Schiffbauergasse mit Theater, Museum, Musik- und Tanzvorführungen sowie Restaurants.

Untere Havel-Wasserstraße
Potsdam
Potsdam
Berlin